Zukunftsorientierte Seniorenpolitik

Das Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit des Landes Schleswig-Holstein hatte zusammen mit der Bertelsmann Stiftung eine Workshop-Reihe zum Thema „Zukunftsorientierte Seniorenpolitik“ konzipiert. Die Durchführung der Workshops in ausgewählten Modellkommunen wurde vom Land gefördert. Die Bewerbung der Stadt Schleswig als Modellkommune war erfolgreich, so dass 2012 zwei Workshops durchgeführt werden konnten.

Ziel der Workshops sollte sein, eine Verbesserung der Kommunikation mit dem Seniorenbeirat zu erreichen sowie eine Vernetzung der Institutionen, die im Bereich der Seniorenangelegenheiten tätig sind.

Die Workshops wurden am 20. und 21.04.2012 sowie 08. und 09.06.2012 durchgeführt. Die Ergebnisse wurden auf der Internetseite der Stadt Schleswig veröffentlicht und im Sozial-, Jugend- und Sportausschuss diskutiert.

 

Aktuelle Informationen zu seniorenpolitischen Themen des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Gesundheit und des Deutschen Instituts für Sozialwirtschaft finden Sie hier:

http://www.seniorenpolitik-aktuell.de/   Bitte anklicken.